Share |

Beschwingt in den dritten Advent – Weihnachtssingen des BBZ Mölln

BBZ-Schüler-Chor unter der Leitung von Carmen Buck. Foto: hfr

Mölln (pm). Am Freitag, 15. Dezember 2017, treten um 16 Uhr wieder jetzige und auch ehemalige Schüler des Berufsbildungszentrums Mölln (BBZ) gemeinsam in der Möllner Sankt Nikolai-Kirche auf. Ob traditionelle Weihnachtslieder, Christmas-Schlager oder internationale Weihnachtsmusik, passend zur Vorweihnachtszeit präsentieren die Sänger der Musikkurse des BBZ ein Programm, das alle Besucher zum Mitsingen animiert. Denn das hat Tradition bei diesem nun schon zum sechsten Mal stattfindenden Weihnachtssingen.

Die Frische und Lebendigkeit, mit der hier Altes und Neues vorgetragen wird, übertragen sich spontan auf die Zuhörer. Von den allerkleinsten Weihnachtsfans bis zu den erfahrenen Weihnachtsliederkennern, sind alle eingeladen: Eltern, Großeltern, Kollegen, Besucher des Weihnachtsmarktes, Anwohner, Gemeindemitglieder und ganz besonders alle Kinder. Unter der Leitung der Musiklehrkräfte Carmen Buck und Klaus Bergmann geht es besinnlich, heiter, beschwingt, weltoffen und temperamentvoll zur Sache. Diese Stimmung nimmt man dann gern wieder mit zurück in den Einkaufstrubel oder die Festvorbereitungen. Wer noch nie dabei war, sollte unbedingt hereinschauen, es lohnt sich ganz bestimmt.

Der Eintritt ist frei.

Viele weitere Termine und Aktionen rund um die Vorweihnachtszeit im Herzogtum Lauenburg finden Sie wie jedes Jahr in der Rubrik "Weihnachtliches" auf Herzogtum direkt.