Share |

CDU Fraktionsvorsitzender Andreas Rosteck gibt sein Gemeindevertretermandat zurück

Berkenthin (pm). Der CDU Fraktionsvorsitzende in der Gemeindevertretung Berkenthin, Andreas Rosteck, hat aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung sein Mandat zurückgegeben. Sein Nachfolger auf der Liste ist Joachim Krähe. Damit scheidet nach Immo Fehse und Günter Balden der dritte Vertreter der CDU seit der Kommunalwahl 2013 aus. Auch verzichtet die CDU auf den Vorsitz im Verwaltungsausschuss, den bisher Rosteck innehatte, so der neue Fraktionsvorsitzende Mike Schwarz.

Für die kommende Gemeindevertreterversammlung am 7. Oktober 2014 im Sportzentrum werden von der CDU als Nachfolger Rostecks vorgeschlagen: Verwaltungsausschuss Joachim Krähe, Kulturausschuss Susanne Zdunek, Kita Zweckverband Joachim Krähe, Kindergartenausschuss Susanne Zdunek, Kindergartenbeirat Joachim Krähe.

Sein Mandat als Kreistagsabgeordneter der CDU will Andreas Rosteck weiterhin ausüben.


Kommentare

-