Share |

Der Weihnachtsmann bei der Ratzeburger Jugendfeuerwehr

Foto: hfr

Ratzeburg (pm). Leuchtende Augen gab es bei den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr der freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg, als bei ihrer Weihnachtsfeier plötzlich der Weihnachtsmann in Begleitung von zwei Engeln erschien. Er wollte den Kids eine große Freude machen, indem er allen eine Freikarte für einen Kinobesuch überreichte.

Vor der Übergabe holte sich der Weihnachtsmann aber noch die Zustimmung des auch anwesenden Sponsors, Martin Turowski vom Burgtheater Ratzeburg, ein. Und so steht diesem Event nun nichts mehr im Wege. Bei Popcorn und Cola wird es sicherlich ein spannender Kinobesuch, denn der actionreiche Film Star Wars garantiert, dass es keine langweilige Veranstaltung wird. Der Vorsitzende des Fördervereins der freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg e.V., Erhard Riß, bedankte sich bei Martin Turowski und seiner Frau für diese Weihnachtsüberraschung. Dies war auch als Anerkennung für die Arbeit der Jugendfeuerwehr zu sehen, denn durch die Einsätze bei Veranstaltungen, wie z.B. dem Flohmarkt, haben sich die Jugendlichen unentbehrlich gemacht. Bevor der Weihnachtsmann die Veranstaltung verließ überreichte er dem jüngsten Mitglied der Jugendfeuerwehr, Lisa Marie, den Kinogutschein, eingepackt in einer Kurierrolle und gab dem ältesten Teilnehmer der Weihnachtsfeier den Auftrag die Kids ins Kino zu begleiten.