Share |

Feierliches Einschreiben in Lehrlingsrolle

Foto: hfr

Mölln (pm). Mit einer kleinen Feierstunde wurde am Mittwoch, 1. Februar 2017, im Berufsbildungszentrum (BBZ) Mölln die Einschreibung der Auszubildenden des Bäckereihandwerkes und der angehenden Bäckereifachverkäufer in die Lehrlingsrolle begangen. Nach erfolgreich absolvierter Probezeit erhielten die Auszubildenden aus den Händen des Obermeisters der Bäckerinnung des Kreises, Dirk Baumgarten, einer alten Tradition folgend, eine Urkunde, die die Auszubildenden mahnt, sich Pflichten und Werte des Traditionsberufes immer wieder vor Augen zu führen und danach zu handeln.

Bereits zum achten Mal wurde die Einschreibung in diesem Rahmen vom BBZ Mölln ausgerichtet. Sie dient der Würdigung bisher erbrachter Leistungen der Auszubildenden und soll Motivation zu weiteren Leistungen sein, so Alexander Kley, Klassenlehrer der Bäcker. Frisch gebackener Kuchen und Kaffee, hergestellt in der schuleigenen Bäckerei, rundeten die kleine Feierstunde ab.