Share |

Filmclub Burgtheater Ratzeburg präsentiert 'The Big Sick'

Kumail lernt seine „weiße“ Freundin kennen. Foto: Weltkino

Ratzeburg (pm). Beim Filmclub Burgtheater Ratzeburg wird am Montag, 8. Januar, die amerikanische Romanze „The Big Sick" präsentiert. Beginn ist um 20 Uhr im Großen Haus des Burgtheaters.

Kumail stammt aus einer Familie von pakistanischen Immigranten und schlägt sich als Comedian in Chicago durch. Seiner sehr konservativen und traditionsbewussten Familie ist Kumails Lebensstil schon seit längerem ein Dorn im Auge, doch auch wenn er alle potentiellen Ehefrauen-Kandidatinnen, die seine Eltern ihm regelmäßig vorsetzen, bisher abgelehnt hat, bringt er es doch nicht fertig, endgültig mit seiner Familie zu brechen. Auch als er eine Beziehung mit Emily (Zoe Kazan) beginnt, die er bei einem seiner Auftritte kennenlernt, ändert sich daran nichts und ihre junge Liebe droht zu zerbrechen, als sie irgendwann erfährt, dass er seinen Eltern noch nichts von ihr erzählt hat. Da wird Emily wegen einer mysteriösen Erkrankung ins Krankenhaus eingewiesen und in ein künstliches Koma versetzt.