Share |

FOCUS-Klinikliste: HELIOS Agnes Karll Krankenhaus zählt zu den empfohlenen Fachkliniken Deutschlands

Foto: hfr

Bad Schwartau (pm). Das HELIOS Agnes Karll Krankenhaus gehört bei der Behandlung von Prostatakrebs zu den empfohlenen Kliniken Deutschlands. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus in Deutschlands größtem Krankenhausvergleich und zeichnet die Klinik als TOP Nationales Krankenhaus 2015 aus.

„Ich bin sehr stolz über die Auszeichnung und freue mich besonders über die Anerkennung der Expertise von Professor Dr. Andreas Böhle, der seit Jahren mit hohem Engagement die Behandlung von Prostatakrebs an unserer Klinik weiterentwickelt“, Michael Nowotny Klinikgeschäftsführer.
Prof. Böhle, Belegarzt am HELIOS Agnes Karll Krankenhaus, weist eine langjährige Erfahrung in der Diagnostik und Therapie bei Prostatakrebs vor. Bereits seit 2007 wurde er regelmäßig vom Focus als TOP-Mediziner ausgezeichnet.

In den regelmäßig erscheinenden Focus-Kliniklisten werden herausragende Krankenhäuser und Fachkliniken Deutschlands aufgeführt. Für den bundesweiten Vergleich wertete ein unabhängiges Recherche-Team die Qualitätsdaten der Krankenhäuser aus und befragte zuweisende Ärzte. Für die aktuelle Bewertung wurden Daten zu Fallzahlen, Behandlungsergebnissen und Komplikationsraten sowie ausführliche Interviews mit renommierten Ärzten und eine breit angelegte Patientenumfrage der Techniker Krankenkasse berücksichtigt.