Share |

Godewind tritt in Ratzeburg auf!

Letzte Proben vor dem großen Auftritt: Die Gruppe „Heiter, heiter und so weiter…“ und Godewind musizierten am Montag (4. Dezember) in Haus der sozialen Dienste in Mölln. Foto: Anders

Ratzeburg (aa/pm). Nach drei „Jahren Abwesenheit“ gibt die Gruppe „Godwind“ am Freitag, 15. Dezember 2017. wieder ihr traditionelles Weihnachtskonzert in Ratzeburg. Die Besucher erwartet ein stimmungsvolles Programm aus Liedern und Kurzgeschichten in der norddeutschen Mundart – ideal um sich auf die Weihnachtszeit einstimmen zu lassen.

Der Veranstalter ist auch in diesem Jahr wieder das Lebenshilfewerk Kreis Herzogtum Lauenburg (LHW). Für das LHW ist diese Veranstaltung mehr als nur ein „normales Weihnachtskonzert“. Unter dem Motto „Begegnung macht Musik“ werden auch in diesem Jahr wieder Menschen mit Behinderungen als Vorgruppe beim Weihnachtskonzert auftreten. Die Gruppe „Heiter, heiter und so weiter…“ entstand aus einem dreitägigen Workshop mit der Gruppe Godewind im Mai 2017. Dieser findet inzwischen, schon traditionell, jährlich statt. Zirka fünfzehn Menschen mit Behinderungen musizieren dann gemeinsam mit den Musikern von Godewind.

Natürlich gab es in diesem Jahr wieder intensive Proben, die die Vorband zusammen mit den Musikern von Godewind im Haus der sozialen Dienste in Mölln genießen durften. „Heiter, heiter und so weiter…“ versprechen ein Programm, das querbeet durch die Musiklandschaft jedem Geschmack bedienen wird. Es werden alte und aktuelle Hits unter anderem von Nena, Joachim Witt und Max Kiesinger zu hören sein.

„Bei uns ist das Programm dieses Mal sehr gemischt“, verrät Godewinds Frontfrau Anja Bublitz, „Aktuelle Titel vom letzten Weihnachtsalbum sind dabei, aber auch viele schöne alte Songs, die nicht fehlen dürfen, die wir jetzt auch mal wieder ausgegraben und ein bißchen anders arrangiert haben. Denn wir sind ja aktuell auf Akustiktour, alles ist da ein wenig anders arrangiert und intimer.“

Für das Weihnachtskonzert wird die Riemannhalle in Ratzeburg in gewohnter Tradition zu einem winterlichen Konzertsaal für bis zu 800 Gäste.

Godewind Weihnachtskonzert
am Freitag, 15.12.2017
in der Riemannhalle
Riemannstr. in Ratzeburg
Einlass: 19 Uhr


Karten-Vorverkaufsstellen:
Lebenshilfewerk Mölln-Hagenow
Haus der sozialen Dienste
Grambeker Weg 111, 23879 Mölln
Tel: 0 45 42/84 67 0
LHW@LHW-zukunft.de

Lebenshilfewerk Kreis Herzogtum Lauenburg
Möllner Werkstätten,
Bürgermeister-Oetken-Straße 1, 23879 Mölln

Lebenshilfewerk Kreis Herzogtum Lauenburg
Möllner Werkstätten, Copy-Shop Colossal
Mühlenstraße 10 -12, 23879 Mölln

Lebenshilfewerk Kreis Herzogtum Lauenburg
Ratzeburger Werkstätten,
Robert-Bosch-Str. 6, 23909 Ratzeburg

Lebenshilfewerk Kreis Herzogtum Lauenburg
Schwarzenbeker Werkstätten
Röntgenstraße 18, 21493 Schwarzenbek

Lebenshilfewerk Kreis Herzogtum Lauenburg
Geesthachter Werkstätten
Heuweg 82 - 84, 21502 Geesthacht

Städtische Kurverwaltung Mölln
Am Markt 12, 23879 Mölln
www.moelln-ticket.de