Share |

Großer Spaß: Die Besten Aktionen aus zehn Stadt-Spielen

So sieht Badespaß in Tillhausen aus. Foto: TTT

Tillhausen (TTT). Das Großevent in Tillhausen ist alle zwei Jahre die Sonntagsaktion. Gestern gab es die Highlights aus zehn Stadt-Spielen. Spielestationen aus 2015, dem Jahr der Beach-Party, oder auch 2013, dem Jahr der Tillymischen Spiele, waren aufgebaut und wir konnten gegeneinander zum Beispiel im Papierfliegerweitwurf, Leitergolf oder Holzbrettkampf antreten. Auch die Wasseraktionen waren groß vertreten: Dank dem tollen Wetter konnten wir alles in vollen Zügen genießen. Highlights waren unter anderem das riesige Blobbing-Kissen und die Wasser-Slackline.

Mit dem Groß Grönauer Spielmannszug zogen die Tillhausener in die City ein und dann konnte es losgehen. Neben sportlichen Aktivitäten wurden die Snack-Stände mit Geld überschwemmt und die gebrannten Mandeln waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Die Zuckerwatte war der Renner. An dieser Stelle können wir nur einen Tillhausener zitieren: „Einer guten Zuckerwatte kann doch niemand widerstehen.“.Erfrischt wurden alle mit leckerer Bowle und am Abend gab es ein gemeinsames Grillfest: Die Schützengilde grillte 900 Würstchen, die mit Genuss verzehrt wurden. Zum Nachtisch gab es – bevor nahezu alle Tillhausener das Kino stürmten – auch noch Slush-Eis.