Share |

Tillhausens Highlight No. 1: Die Wasserwand

Foto: TTT

Tillhausen (TTT). Als wir im Luisenbad ankamen, sahen wir schon die Wasserwand und die Fontäne aus dem Löschschlauch. Sobald unsere Betreuer uns die Erlaubnis gaben, stürmten wir das Wasser.

Eine riesige Schar Tillhausener ergoss sich in den Schulsee. Die weniger Wagemutigen blieben trocken am Rand sitzen und genossen das Schauspiel. Die Wasserwand erzeugte durch ihre Tröpfchen einen sehr schönen Regenbogen, den man bewundern konnte. Doch mussten wir aufpassen, dass wir mit dem Kopf nicht direkt in die Wasserwand kamen. Auch durften wir vom Fünf-Meterturm springen… Als man dann direkt am Rand stand wurde einem schon etwas mulmig, doch nach einem beherzten Schritt nach vorne konnte man den Flug genießen und ins kühle Nass eintauchen. Insgesamt hat das Baden gehen sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir das noch öfter machen.