Share |

Stressfrei Weihnachten meistern – Tipps

©istock.com/martinedoucet

(pm). Nur noch zwei Wochen bis Weihnachten? Wir haben nachfolgend eine Checkliste erstellt, die durch die letzten vierzehn Tage leitet. Kein Grund zur Panik, denn damit kann die Zeit bis zum Festakt optimal genutzt werden.

14 Tage vor Weihnachten

Liste erstellen mit den Dingen, die unbedingt zum Heiligabend erledigt sein müssen. Dabei sollte unterschieden werden zwischen Dinge, die wichtig sind und welche, die eventuell auch gestrichen werden können. Soll ein Weihnachtsmann das Fest begleiten, dann wird es jetzt höchste Zeit, den Weihnachtsmann bei einer Agentur wie Blank & Biehl zu reservieren.

12 Tage vor Weihnachten

Wie sollen die Räume geschmückt werden? Werden noch Dekoartikel benötigt oder ist ausreichend Tannengrün vorhanden? Je eher solche Dinge gekauft werden, desto größer ist die Auswahl.

10 Tage vor Weihnachten

Spätestens jetzt sollte mit der Weihnachtsbäckerei begonnen werden. Die Lieblingskekse nicht alle auf einmal gebacken werden, stattdessen reicht es, wenn sich in den nächsten Tagen ein wenig Zeit genommen wird um ein bis zwei verschiedene Sorten backen.

7 Tage vor Weihnachten

Jetzt kommen die ersten Weihnachtskarten an. Spätestens jetzt ist auch an der Zeit, dass die eigenen Advents-Grüße an Familie und Freunde versendet werden.

6 Tage vor Weihnachten

Falls der Weihnachtsbaum nicht bereits auf der Terrasse oder dem Balkon steht, sollte er jetzt gekauft werden. Denn noch ist die Auswahl groß.

5 Tage vor Weihnachten

Das Verpacken der Geschenke ist angesagt. Ist genügend Papier inklusive Schleifen und Anhänger vorhanden?

3 Tage vor Weihnachten

Sind alle Lebensmittel für das Festtags-Menü im Haus? Noch erforderliche Einkäufe jetzt erledigen, denn ansonsten wird der Anfang in den Supermärkten zu groß.

2 Tage vor Weihnachten

Weihnachten ist ein Fest der Sinne, an dem es festlich zugeht. Dazu gehört auch eigene Kleidung. Was soll am Heiligabend getragen werden?

1 Tag vor Weihnachten

Den Baum und die Räume festlich schmücken.

24. Dezember

Heute ist es soweit und der Weihnachtsmann kommt!