Share |

Tillhausen: Ungefragt Nachgefragt - Die Organisation hinter dem STADT-Spiel

Tillhausen (TTT). Wir waren gestern beim Geschäftsführer vom KJR: Arne Strickrodt. Er ist jetzt das fünfte Mal beim STADT-Spiel dabei und war die letzten vier Male Bildungsreferent. Das ist das was David jetzt macht.

Man sieht ihn (Arne Strickrodt) fast nie, er organisiert aber fast alles mit und nimmt zum Beispiel die Anrufe an. Arne und Ute fangen schon ein Jahr vor dem STADT-Spiel an, alles zu organisieren. Am Anfang bestellen sie die Zelte Bauzäune etc. und nach den Winterferien beginnen die Treffen mit den Teamern, die Broschüren werden hergestellt, und die Organisation beginnt so richtig. Während des STADT-Spiels arbeiten sie ab 8 Uhr fast den ganzen Tag durch, teilweise bis 23 Uhr und sind dabei kaum unten auf dem Gelände. Doch im Hintergrund sind sie die ganze Zeit am Organisieren stets dabei.

Redakteure: Emily (13) und Joos (11)