Share |

TillhausenerTagesThemen: Gärtnerei Zauberblume

Foto: TTT

Tillhausen (TTT). Die Stadtgärtnerei „Zauberblume“ befindet sich in der Haupt­straße 1 und wird von Katrin geleitet. Man nimmt Aufträge von Leuten entgegen und gestaltet die beauftragte Dekoration.

Die Gärtnerei bekommt sehr viele Aufträge vom Cafeteria-Verkauf wegen der Tischdekoration. Die dort arbeitenden Tillhausener gestalten Blumentöpfe und Blumensträuße und nehmen Aufträge von anderen Tillhausenern an. Es gibt auch einen Blumenservice namens „Fleurop“, wo Blumen an verschiedene Personen verschickt werden können. Ein Blumenstrauß kostet vier Tilltaler und wird dann an das Zelt der Person zugestellt. Die Bestellung dieser kleinen „Ich habe dich gern“-Sträuße erfolgt nur in der Arbeitszeit am Nachmittag.

Die Gärtnerei ist ein Ganztagsprojekt. Wir interviewten die Teilnehmerin Frieda: „Es macht wirklich sehr viel Spaß mit Katrin und den anderen hier.“

Wusstest du,…
…dass man dort auch Blumen für große Anlässe mieten oder kaufen kann!
Ob unser(e) Bürgermeister(in) das wohl macht?

Redakteur: Yves (13)