Share |

TillhausenerTagesThemen: Perlen und Co. - Die Kreativ-Werkstatt

Tillhausen (TTT). Vorgestern haben wir über Sabines Kunstatelier berichtet. Jetzt hörten wir von einer Kreativ-Werkstatt. Was ist da eigentlich der Unterschied?! Wir haben für euch Carrie interviewt.

Emilie & Anna (Zeitung): Seit wann bist Du Betreuer?
Carrie (Betreuerin): Also soweit das erste Mal als Projektleiter. Vor zwei Jahren habe ich als Assistentin angefangen.

E & A: Was stellt ihr her und wie viele Kinder kommen pro Schicht?
Carrie: Mit ungefähr 8 Kindern basteln wir Schlüsselanhänger und Engel-Anhänger aus Perlen.

E & A: Wie lange dauert es denn so ein Anhänger zu machen?
Carrie: Das ist unterschiedlich manche Kinder fädeln die Perlen so auf andere wollen richtige Muster das dauert dann länger.

E & A: Wie viel kostet so ein normaler Schlüsselanhänger und werden die Preise bei euch wegen der Inflation steigen?
Carrie: Der kostet 5TT. Der Preis wird auch nicht verändert. Ich denke mir: Insgesamt bekommen die Kinder 8 Tilltaler für die Arbeit, dann können sie sich für 5TT den Schlüssel­anhänger kaufen und für die restlichen 3TT z.B. Kuchen.

E & A: Bist du selbst auch außerhalb von Tillhausen kreativ?
Carrie: Ja, ich mache viel mit Perlen aber auch mit Papier! Daraus stelle ich dann selbstgebastelte Glückwunsch-Karten her.

E & A: Wer hatte die Idee für das Projekt?
Carrie: Ich selber hatte die Idee nicht, aber Yvonne Krüger hat sich das einfallen lassen, leider ist sie nicht mehr hier.
…und wenn ihr auch Lust habt kreativ zu werken, dann könnt ihr jeden Tag vormittags und nachmittags kommen! Viel Spaß!

Redakteure: Anna (12) und Emilie (12)