Share |

Verleihung der Floriansmedaille

(v.li.) Stefan Jacke, Sven Wunsch, Jürgen Lachmann und Alexander Voigt. Fotos: FFW Nusse

Nusse (pm). Eine große Auszeichnung wurde am 19. Januar 2018 bei der Jugendfeuerwehr Nusse dem Jugendfeuerwehrwart Sven Wunsch während der Jahreshauptversammlung verliehen. Zusammen mit dem Gemeindewehrführer Alexander Voigt überreichte der Kreisjugendwart Stefan Jacke die Floriansmedaille, die an Personen gehen, die sich in vorbildlicher und herausragender Weise um das Jugendfeuerwehrwesen verdient gemacht haben.

Sven ist seit über zehn Jahren in den Funktionen stellv. JFW und JFW. Zusätzlich engagiert er sich daneben noch als Ausbilder bei der Kreisjugendfeuerwehr für die Jugendgruppenleiter Seminare. Weiterhin vertritt er die Interessen der Jugendfeuerwehren im Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg, wo Jürgen das Amt des Schatzmeisters inne hat.

Auch wurde Jürgen Lachmann mit der Floriansmedaille ausgezeichnet. Jürgen ist ebenfalls weit über zehn Jahre als Betreuer in der Jugendfeuerwehr Nusse sehr aktiv. Daneben verwaltet er die Kleiderkammer der Jugendlichen und was das Beste ist: auf Jürgen ist immer verlass!