Share |

Wahlkreis Amt-Breitenfelde: Angela Hoff (SPD) aus Alt-Mölln kandidiert für den Kreistag

Alt-Mölln (pm). Angela Hoff aus Alt-Mölln ist einstimmig von den Mitgliedern der Ortsvereine Alt-Mölln, Breitenfelde, Güster und Roseburg zur SPD-Kreistagskandidatin im Wahlkreis 9 (Amt-Breitenfelde, Roseburg, Güster, Tramm) für die Kommunalwahl im Mai 2018 gewählt worden. Die Kandidatennominierung erfolgte in einer Wahlkreiskonferenz der beteiligten Ortsvereine am 15. November im Dorfgemeinschaftshaus Alt-Mölln.

Angela Hoff (Foto re.) gehört dem SPD-Ortsverein Alt-Mölln an. Sie bringt Erfahrungen insbesondere im Bereich der Sozialpolitik mit. Für den Fall des Einzugs in den Lauenburgischen Kreistag will sie sich deshalb auch schwerpunktmäßig mit sozialen Themen beschäftigen. Angela Hoff: "Ich sehe meine Schwerpunkte im Bereich Seniorenpolitik, zum Beispiel das Thema 'Leben im Alter' bei uns im Herzogtum Lauenburg. Aber auch in der Kulturpolitik möchte ich mich gerne einbringen".

Arnold Bruhn, SPD-Ortsvereinsvorsitzender in Breitenfelde: "Wir sind froh, mit Angela Hoff eine engagierte und kompetente Kandidatin für den Kreistag gefunden zu haben. Ziel soll es sein, den Wahlkreis direkt zu gewinnen".