Share |

Zwei neue Auszubildende starten bei der Stadt Ratzeburg

Zwei neue Auszubildende starten bei der Stadt Ratzeburg (v.li.) Taran Hartman, Ralf Weindock, Ausbildungsleiter der Stadt Ratzeburg, Vivian Grimm. Foto: hfr

Ratzeburg (pm). Vivian Grimm und Taran Hartman haben Anfang August ihre erste Schritte in die Berufswelt der Verwaltung bei der Stadt Ratzeburg gesetzt. Als Auszubildende steht ihnen ein dreijähriger Weg bis zum Abschluss der Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bevor, der erst einmal mit dem Kennenlernen der hausinternen Abläufe im Rathaus beginnt.

Ab Januar 2018 folgen dann auch schon die ersten Unterrichtsblöcke in der Berufsschule in Mölln und später die Ausbildungsblöcke an der Verwaltungsakademie Bordesholm mit Zwischen- und Abschlussprüfung im Jahr 2020. Ausbildungsleiter Ralf Weindock freut sich einmal mehr, die beiden neuen Auszubildenden auf diesem Weg begleiten zu können: „Ich wünsche mir, dass Vivian und Taran an die guten Ausbildungs- und Prüfungserfolge unserer beiden letzten Verwaltungsauszubildenden anknüpfen können und ihre Abschlussprüfung ebenfalls mit gutem Erfolg bestehen werden.“