Share |

Content about Sport

November 15, 2017

Mölln (pm). Ins  polnischen Goleniow/Gollnow waren der Möllner Bürgermeister Jan Wiegels sowie Laufsportler der Möllner SV zu den Feierlichkeiten zum polnischen Unabhängigkeitstag eingeladen worden. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch  der 29. „Mila Goliniowska“ Lauf ausgetragen. Weiter...

Mölln (pm). Ins  polnischen Goleniow/Gollnow waren der Möllner Bürgermeister Jan Wiegels sowie Laufsportler der Möllner SV zu den Feierlichkeiten zum polnischen Unabhängigkeitstag eingeladen worden. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch  der 29. „Mila Goliniowska“ Lauf ausgetragen.

November 14, 2017

Mölln (pm). Mit vierzehn Sportakrobaten fuhr der Möllner SV zum Herbstpokal nach Göhren und stellte hierbei das kleinste Starterfeld. Dieser Einladungswettkampf ist für alle Sportakrobaten, egal ob Anfänger oder Leistungssportler, ein guter Test zum Jahresende. Weiter...

Mölln (pm). Mit vierzehn Sportakrobaten fuhr der Möllner SV zum Herbstpokal nach Göhren und stellte hierbei das kleinste Starterfeld. Dieser Einladungswettkampf ist für alle Sportakrobaten, egal ob Anfänger oder Leistungssportler, ein guter Test zum Jahresende.

November 14, 2017

Mölln (pm). Am vergangenen Wochenende stand das nächste Doppelspiel-Wochenende für die Badmintoncracks der Möllner SV an. Zielsetzung in den beiden Spielen gegen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf waren mindestens drei Punkte. Weiter...

Mölln (pm). Am vergangenen Wochenende stand das nächste Doppelspiel-Wochenende für die Badmintoncracks der Möllner SV an. Zielsetzung in den beiden Spielen gegen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf waren mindestens drei Punkte.

Die MSV konnte erstmals in dieser Saison auf Martin Koop zurückgreifen, als Damen sind nun fest Sabrina Zummach und Pia Grönheim aus der zweiten Vertretung an Bord. Am Samstag gegen den TSV Kremperheide starteten das Damendoppel sowie das erste Herrendoppel.

November 14, 2017

Ratzeburg (pm). Voller Aufregung starteten kürzlich sechs junge Nachwuchstalente des Fechtclubs Inselstadt Ratzeburg (FCIR) mit ihren Trainern und Eltern nach Lütjensee, um ihre Turnierreifeprüfung im Florettfechten zu absolvieren. Zusammen mit acht weiteren Juniorfechtern aus dem Ausrichterverein stellten sie sich den umfangreichen Anforderungen, die der Deutsche Fechterbund inzwischen verbindlich für alle Landesverbände und Vereine in Deutschland eingeführt hat und für die sie ein Jahr lang fleißig trainiert und gelernt haben. Weiter...

Ratzeburg (pm). Voller Aufregung starteten kürzlich sechs junge Nachwuchstalente des Fechtclubs Inselstadt Ratzeburg (FCIR) mit ihren Trainern und Eltern nach Lütjensee, um ihre Turnierreifeprüfung im Florettfechten zu absolvieren.

November 13, 2017

Lauenburg (pm). Wem Yoga zu ruhig und zu wenig schweißtreibend ist, kann es mal mit Power-Yoga versuchen. Power Yoga ist eine sportliche Yoga Variante mit anschließender Entspannung zum Muskelaufbau und effektivem Herzkreislauftraining. Die ideale Methode, um noch vor Weihnachten so richtig fit zu werden, damit dann am 24. Dezember ohne schlechtes Gewissen geschlemmt werden kann. Weiter...

Lauenburg (pm). Wem Yoga zu ruhig und zu wenig schweißtreibend ist, kann es mal mit Power-Yoga versuchen. Power Yoga ist eine sportliche Yoga Variante mit anschließender Entspannung zum Muskelaufbau und effektivem Herzkreislauftraining. Die ideale Methode, um noch vor Weihnachten so richtig fit zu werden, damit dann am 24. Dezember ohne schlechtes Gewissen geschlemmt werden kann.

November 10, 2017

Berkenthin (pm). Die Freude bei den Verantwortlichen des TSV Berkenthin ist groß. Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) zeichnet den TSV mit dem Gewinn des Jugend-Awards im dritten Quartal 2017 aus. „Durch die Teilnahme von Übungsleitern an einer Vielzahl von Aus-, Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen des SHFV hat sich der Verein diesen Preis redlich verdient“, heißt es im Glückwunschschreiben des Fußballverbandes, dass völlig überraschend beim Jugendwart des TSV Berkenthin, Robert Handke, einging. Weiter...

Berkenthin (pm). Die Freude bei den Verantwortlichen des TSV Berkenthin ist groß. Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) zeichnet den TSV mit dem Gewinn des Jugend-Awards im dritten Quartal 2017 aus.

November 8, 2017

Kiel (pm). Am vergangenen Wochenende hatten acht Ratzeburger und dreizehn Möllner Schwimmer die Möglichkeit, sich bei den Schleswig-Holsteinischen Kurzbahnmeisterschaften zu beweisen, nachdem sie sich auf den vorherigen Wettkämpfen mit guten Zeiten qualifiziert hatten. Weiter...

Kiel (pm). Am vergangenen Wochenende hatten acht Ratzeburger und dreizehn Möllner Schwimmer die Möglichkeit, sich bei den Schleswig-Holsteinischen Kurzbahnmeisterschaften zu beweisen, nachdem sie sich auf den vorherigen Wettkämpfen mit guten Zeiten qualifiziert hatten.

November 8, 2017

Berkenthin (pm). Eine spontane Idee der Tischtennis-Trainer des TSV Berkenthin Sven Friedrichs und Thoralf Drews war es. Auf die Frage, wie man den  Kindern und Jugendlichen zusätzliches und kompaktes Training anbieten kann, wurde beschlossen ein Tischtennis-Trainings-Camp zu organisieren. Weiter...

Berkenthin (pm). Eine spontane Idee der Tischtennis-Trainer des TSV Berkenthin Sven Friedrichs und Thoralf Drews war es. Auf die Frage, wie man den  Kindern und Jugendlichen zusätzliches und kompaktes Training anbieten kann, wurde beschlossen ein Tischtennis-Trainings-Camp zu organisieren.

November 6, 2017

Berkenthin (pm). Im Rahmen der DFB-Talentförderung trafen sich am Sonntag (5. November) rund 150 Auswahlspieler der Jahrgänge 2005 und 2006 zu Vergleichsspielen beim TSV in Berkenthin. In zwei Gruppen traten jeweils Mannschaften der Stützpunkte Mölln, Lübeck, Neumünster, Neustadt und Trittau gegeneinander an. Weiter...

Berkenthin (pm). Im Rahmen der DFB-Talentförderung trafen sich am Sonntag (5. November) rund 150 Auswahlspieler der Jahrgänge 2005 und 2006 zu Vergleichsspielen beim TSV in Berkenthin. In zwei Gruppen traten jeweils Mannschaften der Stützpunkte Mölln, Lübeck, Neumünster, Neustadt und Trittau gegeneinander an.

Oktober 31, 2017

Mölln (pm). Im Jahre 1898 standen die ersten Männer auf dem Platz und befeuerten mit Stunts, Akrobatik und lauten Rufen ihre Mannschaft. Das Cheerleading ist heute zwar auch in Deutschland verbreitet, doch landet es bei vielen schnell in einer "Glitzer-Tanz-Mädchen-Schublade", völlig zu unrecht. Weiter...

Mölln (pm). Im Jahre 1898 standen die ersten Männer auf dem Platz und befeuerten mit Stunts, Akrobatik und lauten Rufen ihre Mannschaft. Das Cheerleading ist heute zwar auch in Deutschland verbreitet, doch landet es bei vielen schnell in einer "Glitzer-Tanz-Mädchen-Schublade", völlig zu unrecht.

Oktober 27, 2017

Ratzeburg (pm). Wer Spaß in der Gruppe sucht und etwas für seine Fitness, Selbstverteidigung, Kondition, Beweglichkeit, Konzentration, Sicherheit und Koordination tun will, sollte sich die Karate-Anfängerkurse im Ratzeburger Sportverein nicht entgehen lassen. Weiter...

Ratzeburg (pm). Wer Spaß in der Gruppe sucht und etwas für seine Fitness, Selbstverteidigung, Kondition, Beweglichkeit, Konzentration, Sicherheit und Koordination tun will, sollte sich die Karate-Anfängerkurse im Ratzeburger Sportverein nicht entgehen lassen. Diese beginnen für Kinder ab sechs Jahren am Freitag, 10. November, um 18 Uhr beziehungsweise für Jugendliche und Erwachsene am Mittwoch, 8. November, um 19.30 Uhr und Freitag, 10. November, um 19 Uhr in Halle D der Lauenburgischen Gelehrtenschule in Ratzeburg.

Oktober 26, 2017

Nusse (pm). Am Sonnabend starten die Rollstuhlbasketballer vom TSV Nusse in Flensburg in die neue Saison des Schleswig-Holstein-Cups. Als Titelverteidiger gehen die „Widder“ in diesem Jahr mit großen Erwartungen in die Turnierserie, die an insgesamt neun Spieltagen ausgetragen wird. Weiter...

Nusse (pm). Am Sonnabend starten die Rollstuhlbasketballer vom TSV Nusse in Flensburg in die neue Saison des Schleswig-Holstein-Cups. Als Titelverteidiger gehen die „Widder“ in diesem Jahr mit großen Erwartungen in die Turnierserie, die an insgesamt neun Spieltagen ausgetragen wird.

Oktober 26, 2017

Ratzeburg (pm). Im Januar 2018 wird der Kreissportverband Herzogtum Lauenburg wieder eine Übungsleiterausbildung zur DOSB-C-Lizenz Breiten- und Freizeitsport beginnen, sie findet in Ratzeburg statt. Die Ausbildung umfasst 120 Lerneinheiten und ist in den Grund-, Aufbau- und Schwerpunktkurs aufgeteilt. Weiter...

Ratzeburg (pm). Im Januar 2018 wird der Kreissportverband Herzogtum Lauenburg wieder eine Übungsleiterausbildung zur DOSB-C-Lizenz Breiten- und Freizeitsport beginnen, sie findet in Ratzeburg statt. Die Ausbildung umfasst 120 Lerneinheiten und ist in den Grund-, Aufbau- und Schwerpunktkurs aufgeteilt.

Oktober 24, 2017

Mölln/Bremen (pm). Unmittelbar vor Meldeschluss zu den SHSV-Kurzbahnmeisterschaften sowie zur Vorbereitung auf die DMSJ Mitte November und den Zehn-Länder-Vergleichswettkampf Ende November startete ein elfköpfiges MSV-Team erfolgreich am Wochenende im Bremer Universitätsschwimmbad. Neun der elf Sporler/innen schwammen auf Podestplätze. Weiter...

Mölln/Bremen (pm). Unmittelbar vor Meldeschluss zu den SHSV-Kurzbahnmeisterschaften sowie zur Vorbereitung auf die DMSJ Mitte November und den Zehn-Länder-Vergleichswettkampf Ende November startete ein elfköpfiges MSV-Team erfolgreich am Wochenende im Bremer Universitätsschwimmbad. Neun der elf Sporler/innen schwammen auf Podestplätze. Bei 98 Starts wurden 23 erste, 14 zweite und 13 dritte Plätze erreicht. Die Aktiven schwammen 46 Bestzeiten.

Oktober 21, 2017

Mölln (pm). Eltern und Kinder ab dem vierzehnten Geburtstag haben die Möglichkeit mit dem Kurs „Familien in Bewegung“ aktive Zeit im neuen Sportpark1862 der MSV zu erleben. Der Kurs startet ab dem 29. Oktober 2017 und findet jeweils mittwochs 16 bis 17 Uhr und sonntags 11 bis 12 Uhr statt. Weiter...

Mölln (pm). Eltern und Kinder ab dem vierzehnten Geburtstag haben die Möglichkeit mit dem Kurs „Familien in Bewegung“ aktive Zeit im neuen Sportpark1862 der MSV zu erleben. Der Kurs startet ab dem 29. Oktober 2017 und findet jeweils mittwochs 16 bis 17 Uhr und sonntags 11 bis 12 Uhr statt.

Oktober 19, 2017

Schwarzenbek (pm). Nach der Gründung der Abteilung Darts im TSV Schwarzenbek im März 2016 hat sich einiges getan. Es tummeln sich mittlerweile 40 Mitglieder am Mittwoch- und Freitagabend an den Dartscheiben in der Buschkoppel. Weiter...

Schwarzenbek (pm). Nach der Gründung der Abteilung Darts im TSV Schwarzenbek im März 2016 hat sich einiges getan. Es tummeln sich mittlerweile 40 Mitglieder am Mittwoch- und Freitagabend an den Dartscheiben in der Buschkoppel.

Oktober 13, 2017

Hohnstorf (pm). Nach den erfolgreichen 4Players - Turnieren beim VfL Lüneburg mit dem FC Dynamo Lüneburg, beim TuS Reppenstedt sowie zuletzt im September beim TuS Erbstorf wird nun am Sonnabend, 21. Oktober, beim TuS Hohnstorf das nächste 4Players-Turnier stattfinden. Gespielt wird von 10 bis 16 Uhr auf einem Miniaturfeld mit kleinen Toren ohne Torwart, vier Spielern pro Team und 7,5 Minuten pro Halbzeit. Weiter...

Hohnstorf (pm). Nach den erfolgreichen 4Players - Turnieren beim VfL Lüneburg mit dem FC Dynamo Lüneburg, beim TuS Reppenstedt sowie zuletzt im September beim TuS Erbstorf wird nun am Sonnabend, 21. Oktober, beim TuS Hohnstorf das nächste 4Players-Turnier stattfinden. Gespielt wird von 10 bis 16 Uhr auf einem Miniaturfeld mit kleinen Toren ohne Torwart, vier Spielern pro Team und 7,5 Minuten pro Halbzeit.

Oktober 13, 2017

Herzogtum Lauenburg (pm). Der Vorsitzende des Kreissportverbandes, Carsten Engelbrecht, freut sich, dass seit dem Sommer vier Integrationslotsen zum Team des KSV gehören. Einzigartig ist die Anbindung an den Kreissportverband. Der Kreis Herzogtum Lauenburg und der Landessportverband Schleswig-Holstein unterstützen die Arbeit der  Integrationslotsen ebenfalls. Diese Anbindung wird im Allgemeinen als Musterlösung angesehen. Weiter...

Herzogtum Lauenburg (pm). Der Vorsitzende des Kreissportverbandes, Carsten Engelbrecht, freut sich, dass seit dem Sommer vier Integrationslotsen zum Team des KSV gehören. Einzigartig ist die Anbindung an den Kreissportverband. Der Kreis Herzogtum Lauenburg und der Landessportverband Schleswig-Holstein unterstützen die Arbeit der  Integrationslotsen ebenfalls. Diese Anbindung wird im Allgemeinen als Musterlösung angesehen.

Oktober 12, 2017

Mölln (pm). Harte Tackels, Kolosse die aufeinander prallen und Athleten die um jeden Meter auf dem Spielfeld kämpfen, das ist American Football. Was aber kaum jemand kennt ist Flag-Football, eine Halb-Kontaktvariante des Football. Weiter...

Mölln (pm). Harte Tackels, Kolosse die aufeinander prallen und Athleten die um jeden Meter auf dem Spielfeld kämpfen, das ist American Football. Was aber kaum jemand kennt ist Flag-Football, eine Halb-Kontaktvariante des Football.

Oktober 11, 2017

Mölln/Lübeck (pm). Im Rahmen des Lübeck Marathon wurden die Schleswig-Holstein Landesmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Hierfür hatten auch einige Laufsportler der Möllner SV gemeldet. Weiter...

Mölln/Lübeck (pm). Im Rahmen des Lübeck Marathon wurden die Schleswig-Holstein Landesmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Hierfür hatten auch einige Laufsportler der Möllner SV gemeldet.

Oktober 11, 2017

Bad Segeberg (pm). Am Sonntag (8. Oktober) starteten die Ratzeburger Schwimmer zum ersten Mal seit langem beim Manfred Weizenbeck Staffel- und Sprintpokal in Bad Segeberg. Dort gab eine Mannschaftswertung, bestehend aus vier Staffelwettkämpfen, sowie einen Vierkampf, in den die zwei besten 50 und 100 Meter (m) Strecken eines Schwimmers eingehen. Weiter...

Bad Segeberg (pm). Am Sonntag (8. Oktober) starteten die Ratzeburger Schwimmer zum ersten Mal seit langem beim Manfred Weizenbeck Staffel- und Sprintpokal in Bad Segeberg. Dort gab eine Mannschaftswertung, bestehend aus vier Staffelwettkämpfen, sowie einen Vierkampf, in den die zwei besten 50 und 100 Meter (m) Strecken eines Schwimmers eingehen.

Oktober 10, 2017

Mölln (pm). Am vergangenen Sonnabend (7. Oktober) stand für die MSV-Badmintonspieler das schwierige Auswärtsspiel in Oldesloe an. In Bestbesetzung antreten und mit Glück etwas Zählbares mitnehmen, lautete der Plan vor Spielbeginn, welcher allerdings relativ schnell durchkreuzt wurde. Weiter...

Mölln (pm). Am vergangenen Sonnabend (7. Oktober) stand für die MSV-Badmintonspieler das schwierige Auswärtsspiel in Oldesloe an. In Bestbesetzung antreten und mit Glück etwas Zählbares mitnehmen, lautete der Plan vor Spielbeginn, welcher allerdings relativ schnell durchkreuzt wurde.

Oktober 9, 2017

Schwarzenbek (pm). Die Firma Lenski Gebäudeservice GbR unterstützt die "Wilden Wölfe" des SC Schwarzenbek als Sponsor. Es wurde ein neuer Trikotsatz im traditionellen grün für die Fußballer des Jahrgangs 2010 angeschafft. Weiter...

Schwarzenbek (pm). Die Firma Lenski Gebäudeservice GbR unterstützt die "Wilden Wölfe" des SC Schwarzenbek als Sponsor. Es wurde ein neuer Trikotsatz im traditionellen grün für die Fußballer des Jahrgangs 2010 angeschafft.

Oktober 4, 2017

Hamburg (pm). Das 'Fest der 1000 Zwerge' in Hamburg macht seit vielen Jahren seinem Namen alle Ehre und bildet für die meisten Leichtathleten das Ende der Sommersaison. Mehr als 1.000 Aktive wurden auch in diesem Jahr wieder gezählt. Mit dabei die jungen Nordländer aus Finnland. Weiter...

Hamburg (pm). Das 'Fest der 1000 Zwerge' in Hamburg macht seit vielen Jahren seinem Namen alle Ehre und bildet für die meisten Leichtathleten das Ende der Sommersaison. Mehr als 1.000 Aktive wurden auch in diesem Jahr wieder gezählt. Mit dabei die jungen Nordländer aus Finnland.